Forenshef Admin
Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 12.12.11
Trainerprofil Pokémon-Team: Orden: PokéDollar:
| Thema: Generelle Infos zu Tanshou Fr Jan 06, 2012 9:48 am | |
| Tanshou - Der Anfang Ausnahmslos jeder neue Trainer beginnt sein Pokémon-Abenteuer in der beschaulichen und gemütlichen Kleinstadt Tanshou. Tanshou ist umgeben von einem kleinen Bergareal, sowie vielerlei Wäldern, was ein Durchkommen für die Einwohner stark erschwert. Aus diesem Grund steht Tanshou in Sachen Technik und Elektronik auch auf dem allerletzten Platz und ist außerdem darauf angewiesen, dass der Kurier aus der Nachbarstadt täglich Bestellungen von Nahrungsmittel aufnimmt. Manche Güter lassen sich eben nicht im Vorgarten anbauen, dafür bedarf es dann der wöchentlichen Kutschenlieferung von Shoubai. Fleisch, Gewürze und Salze gehören zu den Hauptnahrungsmitteln, welche die Einwohner Tanshous tagtäglich benötigen. Typisch für eine Kleinstadt ist es in Tanshou auch Gang und Gebe, dass man sich gegenseitig hilft. Wie oft sind schon kleine Böen aus den Bergen hierhergeweht und haben die empfindlichen Holzdächer der Häuser beschädigt? Viele haben bereits aufgehört zu zählen. Gute Nachbarn nehmen deshalb gerne mal das Werkzeug in die Hand und helfen den Einwohnern, verschiedene Aufgaben zu erledigen. Man ergänzt sich praktisch, denn jeder in Tanshou besitzt andere Fähigkeiten und Talente. Dennoch ist Tanshou vor allem für eines bekannt: für ihre weltweit bekannten Pokémon-Champs. Ausnahmslos jeder Champ stammte einst aus Tanshou und konnte mithilfe seiner Karriere dem Heimatdorf Ehre bringen. Auch heute baut das Ansehen von Tanshou auf die neugierigen Kinder, die mit dem Traum, Champ zu werden, aus dem Haus gehen und sich beim örtlichen Pokémon-Professor ihr erstes Pokémon abholen. Eine kleine Steinbrücke trennt Tanshou von der Route 1. - Zitat :
- Klima:
Frühling: Im Frühling ist das Klima in Tanshou angenehm warm, aber auch erfrischend. Die Blumen im Garten, am Wegesrand und im nahegelegenen Waldstück beginnen ihre Knospen zu öffnen und bringen somit die gesamte Landschaft zum Blühen.
Sommer: Auch im Sommer ist das Klima sehr wechselhaft. Obwohl es wenig regnet, kann es trotzdem zu etwas kühleren Temperaturen kommen.
Herbst: Im Herbst wird der Wald hinter Tanshou zu einer goldenen Sehenswürdigkeit. Auch die im Vorgarten gepflanzten Bäumchen und Sträucher verlieren ihr saftiges Grün und passen sich dem goldenen Schauspiel der Wälder an.
Winter: Natürlich misst Tanshou im Winter keinen Schnee. Obwohl sich vorrangig die kleinen Kinder davon besonders viel wünschen, muss man sie doch enttäuschen, denn die Flocken bleiben aufgrund der warmen Temperatur nicht besonders lange liegen. Der Traum vom kleinen Winterdörfchen bleibt in Tanshou wohl auch ein Traum... |
|