Forenshef Admin
Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 12.12.11
Trainerprofil Pokémon-Team: Orden: PokéDollar:
| Thema: Pokémon-Arena Mo Feb 06, 2012 9:55 am | |
| Pokémon-Arena - Zitat :
- Um die Pokémon-Arena von Aozora überhaupt erreichen zu können, muss man vom eigentlichen Hauptteil der schwebenden Insel einen zehnminütigen Fußmarsch über eine Brücke auf sich nehmen. Nicht wenige Pokémon-Trainer sind an dieser Herausforderung gescheitert, denn wenn sich gerade keine Wolke unter der Brücke befindet, so hat man freies Blickfeld hinab auf die endlos weit entfernt scheinende Erdoberfläche. Da der Boden der Brücke aus Glas besteht und das ebenfalls aus Glas bestehende Geländer einem normal gewachsenen Menschen gerade bis zur Hüfte reicht, erfordert es einiges an innerer Stärke diese Mutprobe über sich ergehen zu lassen. Erst kurz vorm Erreichen der eigentlichen Arena, geht das Glas in massiven Stein über und auch das Geländer reicht nun gut fünf Meter in die Höhe. Niemand, der vor dieser Aufgabe kneift, ist es würdig gegen den hiesigen Arenaleiter Hiryuu anzutreten... oder ihm überhaupt unter die Augen zu treten.
- Zitat :
- Im Inneren der Arena selbst erwartet einen Herausforderer erst einmal eine Überraschung. Hatte an einem Ort wie Aozora vielleicht mit einem spektakulären, sinnesberauschendem Anblick gerechnet, so wird man hier enttäuscht. Eine simple Vorhalle, in der jeder Trainer von Hiryuu persönlich in Empfang genommen und schlussendlich weiter ins Innere der schwebenden Burg geleitet wird, ist alles, was man geboten bekommt. Karge Steinwände lachen einem entgegen und das triste Bild zieht sich bis zum eigentlichen Kampffeld der Arena entlang. Einmal dort angekommen wird man von einem großen Saal empfangen, der von großen, mamornen Säulen getragen wird. Rundherum sind Unmengen an Fenstern eingelassen, die noch am ehesten den Eindruck vermitteln, dass sie aus einer Kirche stammen würden. Neben einem Kaminfeuer, das an einer der Wände brodelt, findet man ein am Boden des Saals ein Mosaik, das eine Kompassrose darstellt. Ihre Nadeln weisen in acht verschiedene Richtungen und deuten den Weg zu den sieben anderen Arenen Dainos, was unter Beweis stellt, dass Aozora genau über dem Mittelpunkt des Kontinents schwebt. Wohin jedoch die achte Kompassnadel bei lediglich sieben weiteren Arenen zeigt, erschließt sich nur den siegreichen Trainern. Für den Kampf selbst kann Hiryuu das Spitzdach des Turmes, in dem sich die Kampfarena befindet, öffnen lassen, um somit auch Luftkämpfe zu ermöglichen.
|
|